Atlantis Freising

ATLANTIS NEWSLETTER März 2015

Liebe Freunde und Kunden von Atlantis!

Es beginnt! Bald sind wir mitten drin – im zarten Frühlingserwachen.
Die Natur darf uns leuchtendes Beispiel dafür sein - wie die zarten Blüten sich oft Ihren Weg durch das harte, oft steinige Erdreich bannen um sich dem Sonnenlicht entgegenzustrecken.
So möchten auch die in uns schlummernden, ungelebten Fähigkeiten und Talente ans Tageslicht gelangen, um uns selbst und unsere Mitmenschen zu erfreuen!
 
Auch im März und April haben wir wieder ein buntes Programm für Euch zusammengestellt, es ist uns ein großes Anliegen durch unsere Angebote die richtigen „Impulsgeber“ für Euch zu finden und hoffen, Ihr werdet dadurch inspiriert!

Euer Atlantis-Team
Ingrid Inaara
Markus und Angelika


Alle Neuheiten unter www.atlantis-freising.de

Inhalt
Atlantis sucht Verstärkung
Vorschau zu den 10. Atlantis-Erlebnis- und Lichttagen
Eva Denks Vorschau März
Menschen mit besonderen Fähigkeiten

Jeden zweiten Dienstag: Meditations- und Entspannungsabend
Familienstellen mit Engeln und Quantenenergie
Karfreitag: Erlebe die heilende Kraft der Engel
Feng Shui in der Praxis mit Gertraud Bauer Königer
Regelmäßige Veranstaltungen im Atlantis
Buchtipps
DVD-Tipp
Aus dem Internet: „Natürliche Alternativen zu Schmerzmitteln“
Impressum

nach oben

Atlantis sucht Verstärkung
Da unser Markus ab April die Heilpraktikerschule besucht, und nur noch als Aushilfe zur Verfügung steht, suchen wir ab sofort für 2 - 3 Tage in der Woche Verstärkung!
Am liebsten jemand der schon im Verkauf gearbeitet hat, serviceorientiert ist, gut mit Menschen umgehen kann, beraten kann und selbst begeistert von unseren Angeboten ist!
Unsere Öffnungszeiten sind 9.30 – 13.00 Uhr, Mittagspause bis 14.30 Uhr und dann bis 19.00 Uhr!
Bei uns ist immer viel zu tun!
Du arbeitest vorwiegend alleine, bist zuständig für den Laden, vom Teekochen bis hin zum Termine machen, vom Bestellen bis zum Ware auspacken und Rechnungen überprüfen, und es ist wichtig, immer ein offenes Ohr für unsere Kunden zu haben!
Wenn Du Dich gerufen fühlst und nicht nur einen Job suchst – sondern eine Aufgabe mit Sinn und Erfüllung, dann freue ich mich über Deine Bewerbung: ingrid @inaara.de

nach oben

10. Atlantis Erlebnis- und Lichttage
Die Planung für die 10. Atlantis Erlebnis- und Lichttage ist fast abgeschlossen, das Programm wird in den nächsten Tagen auf unsere Seite gestellt! www.atlantis-freising.de
 
Die 3-Tages-Karte kostet wieder Euro 30,- und die Tageskarte Euro 12,-
Jede Karte gilt als Los (wir haben schöne Preise)!
 
Also merkt Euch den Termin schon mal vor: 1./2./3. Mai 2015
Vorschau: Es finden um die 25 Veranstaltungen statt!
Vorträge, Workshops, Life-Channelings, Meditationen, Filmvorführung, Aurafoto, Kartenlegen, Mantrasingen …
 
Armin Risi,
Buchautor aus der Schweiz (Machtwechsel auf der Erde, Ihr seid alle Lichtwesen).

Armin Risi Philosophische Betrachtungen Gott und die Götter Ihr seid Lichtwesen Machtwechsel auf der Erde
        
Hans Georg Leiendecker
(der bekannte spirituelle Maler - das Bild mit der Blumenwiese und dem Engel ist von ihm).

Hans Georg Leiendecker Blumenwiese

Dr. Doris Hauck
aus Österreich kommt mit ihren Berg- und Wasserfallessenzen, Chakra- und Beziehungsessenzen, sowie Inaaras Metatron-Engellicht-Elixieren und testet Euch kostenfrei aus.

Dr. Jeet Liuzzi
von Jeet hält spannende Vorträge und filmt auf den Lichttagen.

Sun Eagle - Alexandros Tagarasa,
ein junger Mann der über ein Jahr mit 40 Menschen, gleich einem Naturvolk in der Wildnis Nordamerikas gelebt hat, erzählt über seine Erfahrungen.

Marius
Ihr könnt ein Aura-Foto bekommen - von Marius, er kommt mit seiner Aura-Life-Video-Kamera und hält auch einen Vortrag „Die Farben der Aura“.

Tom Rietdorf
hält einen Workshop über „Aura-Chirurgie“.

Es gibt Workshops über Prana Healing, den Metatron-Lichtstab, Channelings.

Eva Denk, Wacha Nabi und Andreas von Wehner sind natürlich auch wieder dabei.

Rishi und Dhyana
werden mit uns Mantren-Lieder der Kraft singen und gemeinsam werden wir für Frieden meditieren.

Foto-Link zu den letzten Lichttagen im Oktober 2014.

nach oben

Astrologische Konstellationen im März

Eva Denk

von Eva Denk

Im März gestaltet sich vieles immer wieder überraschend neu und anders als man sich vorstellt. Vieles was lange blockiert war, kann sich öffnen und ins Fließen kommen. Zwei Kräfte scheinen sich zu vereinen, aber sie können auch extrem aufeinander prallen.
 
Am 5.3. ist Vollmond. Die Energien beginnen sich zu verdichten. Jedoch wird der Höhepunkt der Entwicklung ab Mitte März richtig intensiv. Wer dabei sofort an die alten Dramen denkt, denen wir ausgesetzt waren die letzten Jahre bei den Uranus-Pluto-Begegnungen darf sich aus den alten Formen nun lösen und den frischen Wind begrüßen der uns in Richtung Freiheit und Erneuerung drängt.
Insgesamt kann man auf vielen Ebenen einen großen Schub nach vorwärts erwarten. Der Sturm bläst heftig, aber viele sind mittlerweile so daran gewöhnt, dass sie sicher verankert in sich stehen bleiben und nicht die Fassung verlieren, sondern anderen die Hand reichen können und sie beruhigen.
 
Besonders in Beziehungen und Partnerschaften stehen neue Wege an, ehrlicher und reicher an offenem, wahren Austausch.
 
Venus und Mars stehen am 22.2.15 in Konjunktion zueinander. Diese Konstellation die immer auf eine Neuschaffung, Neuausrichtung in unseren Beziehungen hinweist, wirkt sich die nächsten Monate aus und wird viel Bewegung, aber auch Klarheit bringen.
Aber auch im Außen, im gesellschaftlichen und politischen Bereich findet viel Bewegung statt. Viel Umdenken kann entstehen und dies wird neue kreative Lösungen auf den Plan rufen. Bestimmte revolutionäre Tendenzen könnten jedoch eskalieren, weil die alten Kräfte ebenfalls ihre Energien ausrichten.
 
Am 20.3. ist eine Sonnenfinsternis. Sie ist wie ein Symbol für den Umbruch in dem Monat. Vor allem in den Tagen davor und danach kann sich die Energie sehr verdichten. Diese Finsternis zeigt von den Konstellationen heran, dass sich all das, was wir uns lange als unerreichbar vorstellten, oder was wir als zu spirituell einstuften, nun auf einmal mitten in unserem Leben angekommen ist.

Astrologische Konstellationen

Freut euch auf eine spannende und sehr kreative Zeit!

nach oben

Menschen mit besonderen Fähigkeiten und Heilmethoden stellen sich vor

Am Samstag, 14. März findet zum zweiten Mal unsere Veranstaltung „Menschen mit besonderen Fähigkeiten und Heilmethoden stellen sich vor“, statt und am Samstag, 18. April ist dann der nächste Termin!
Das erste Mal war ein voller Erfolg!

Über 20 Teilnehmer hörten interessiert zu, es ergaben sich wunderbare Gespräche, und viele genossen eine Schnupperbehandlung! Nachfolgetermine fanden auch schon statt!
Wir bieten alle 4-8 Wochen an einem Samstag-Vormittag drei verschiedenen Persönlichkeiten die Möglichkeit an, sich und ihre speziellen Methoden und Fähigkeiten in einem kostenfreien Vortrag dem Atlantis-Publikum vorzustellen!
In einem ca. halbstündigen Vortrag erzählen uns die Eingeladenen über ihren Werdegang, warum sie hier sind, was sie für die Menschen bewirken können oder ihnen geben möchten.
Danach können sich die Zuhörer von einem oder allen drei Vortragenden in einer mindestens halbstündigen „Schnupperbehandlung“ für Euro 10,- von deren Fähigkeiten überzeugen (die Euro 10,- kommen einem Hilfsprojekt für benachteiligte Kinder zugute).
Bei einem sehr großen Andrang entscheidet das Los über die Reihenfolge der Einzelbehandlungen.
Bei Gefallen und Erfolg könnt Ihr in Zukunft Termine bei Euren Favoriten in deren Behandlungsräumen oder im Atlantis buchen!
Bewerbungen und Konditionsanfragen für diese Aktion bitte direkt an Inaara: ingrid@inaara.de

nach oben

Reinhold Schaubeck

Reinhold Schaubeck
ist 54 Jahre alt, verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Er lebt in Bergen in der Nähe von Moosburg.
In jungen Jahren waren die berufliche Karriere und der Sport sein großer Lebensinhalt.
Erst durch persönliche Erfahrungen und Krankheit kam er mit geistig-spirituellen Dingen in Berührung, die ihn unterstützten und Heilung brachten.

Seit nunmehr 20 Jahren beschäftigt er sich mit Qi-Gong und Tai-Chi, mittlerweile lehrt Reinhold Shaolin-Qi-Gong in Tai-Chi-Sequenzen oder als ganze Form. Das Ziel davon ist, sich in seiner Ganzheit zu spüren - durch Bewegung, Körperbewusstsein und Selbstbeobachtung.
Seit etwa drei Jahren gestaltet er monatliche Meditationsabende in Bergen.

Reinhold sieht sich als Impulsgeber für seine Mitmenschen, um deren Potential anzustoßen damit Sie dieses verwirklichen können.
Er wirkt auf Seelenebene, über die geistige Schöpferkraft und die nährende „Erdenkraft“, Ausgeglichenheit und mehr Freude für Körper-Geist und Seele, Verbundenheit mit Gott und der eigenen Schöpferkraft, der geistigen Welt und Verbundenheit zur Mutter Erde, sind oft davon die Folge!

Über mediales Arbeiten in Einzelsitzungen wird die betreffende Person hingeführt in z.B. die jetzige Situation und welcher Auslöser dazu führte (wie persönliche Einschnitte in Beziehungen, Verhalten oder Erkrankungen).

Der Klient darf wieder Gestalter seines Lebens werden, das ist eines der wichtigsten Bestrebungen von Reinhold.
So manches Mal unterstützte ihn und den Behandelten, durch ein vorheriges Gebet die geistige Welt, Lichtwesen und Ahnen oder gegangene Seelen.
 
Zwei Sätze, die Reinhold bewegen:
„Lebe so in deinem Körper, dass die Seele Lust hat darin zu wohnen“
„Das größte Kompliment an den Schöpfer ist es Freude zu leben!“
 
Reinhold Schaubeck, Inkofenertst.10, 85368 Bergen, E-Mail: rschaubeck@web.de

nach oben

Jacqueline Jaeger
  
Jacqueline Jaeger
lebt in Freising und ist 41 Jahre alt. Sie ist Diplom-Sozialarbeiterin und Sozialpädagogin, Servicekauffrau im Luftverkehr und zertifizierte „Bioenergetische Massage-Therapeutin.“ Als überzeugte Veganerin liebt sie die Tiere, die Menschen, Reisen und die Natur.
 
Ihrem Herzensweg entsprechend, bietet sie ab März 2015, regelmäßig im Atlantis, bioenergetische Massagen nach Hartmut Fraas vor, und stellt uns diese hochenergetische, zellregulierende und wohltuende Anwendung am Samstag, 14. März vor!

Im diesem Video könnt Ihr genaueres darüber erfahren!
  
Jacqueline mit ihrem strahlenden Wesen, voller Lebensfreude, feinfühlig, sanft, lieb
evoll und achtsam, hat mit dieser wundervollen Therapieform genau das richtige für sich gefunden, was sie an Euch weitergeben möchte!
Die HFBioMassage® führt entlang der Energiebahnen des Körpers. Sie hat positiven Einfluss auf Körper, Geist und Seele und bringt gestaute Energien wieder zum Fließen, sie energetisiert den ganzen Körper, wirkt auch bei Wechseljahrbeschwerden und schenkt Entspannung oder Belebung.
 
Termine bitte über Atlantis: Telefon 08161/938070 oder Jacqueline: Telefon 0176/31501633
 
nach oben

Reinhold Naderer

Reinhold Naderer

ist 56 Jahre alt und vielen Freisingern durch seine „Yogaschule Sommerland“, die er bereits seit 33 Jahren führt und seinen Ausbildungen zum „Joga-Lehrer - nach Tradition der alten Meister“, bekannt. Schon in jungen Jahren zog es ihn nach Indien und Tibet, um den Spuren Yoganandas und der alten Meister zu folgen. Dort erlernte er das authentische Yoga und machte tiefgreifende, spirituelle Erfahrungen die sein zukünftiges Leben prägen sollten.

Zurückgekommen eröffnete er seine Yogaschule, unterstützte zahlreiche soziale Projekte und wirkte maßgeblich am Aufbau der „Sommerlandschule“ im Himalaya mit. Zahlreiche Reisen mit Gruppen führen ihn immer wieder dorthin zurück. Er, seine Frau Claudia - die auch Yoga unterrichtet, und ihre beiden Töchter Anna Maria und Miriam sind Inaara, ihrer Familie und Atlantis schon bald 17 Jahre in enger Freundschaft verbunden. Reinholds innere Ruhe, Authentizität und Klarheit, sowie sein tiefer, fester Glaube an die göttliche Kraft, unterstützen ihn auf seinem Seelenweg, Menschen zu helfen, zu lehren, zu dienen und zu heilen.
 
In seiner Funktion als Heilpraktiker, mit eigener Naturheilpraxis für ganzheitliche Gesundheit in Freising und in Hinterschmiding im Bayrischen Wald, wo er auch mit seiner Familie lebt, möchte er Euch gerne die weniger bekannte und überaus wirkungsvolle „Psychosomatische Energetik“ vorstellen.

Energieheilung

Diese ist ein ganzheitliches Konzept, welches moderne naturwissenschaftliche Erkenntnisse, mit Homöopathie und fernöstlicher Energiemedizin verbindet. Ein klar strukturiertes System der Komplementärmedizin, das dazu dienen soll, seelische Konflikte zu erkennen und zu heilen.
Es zeigt eine Diagnose und den Verlauf des psychosomatischen Status und der gestörten vegetativen Zentren sowie deren seelischer Konflikte an. Vielen Menschen, auch Inaara, hat diese Form der Therapie sehr weitergeholfen.

Im Anschluss an den Vortrag könnt Ihr Euch selbst austesten lassen!
 
Sommerland-Yoga, Reinhold Naderer
Richard-Strauß-Str. 4, 85356 Freising, Telefon +49 8161 85254, Telefax +49 8551 910367
E-Mail: welcome_to@sommerland-yoga.de, Internet: www.sommerland-yoga.de/

nach oben

Neu im Atlantis:
Meditations- und Entspannungsabend
Jeden zweiten Dienstag, ab 10. März 2015, gestaltet Monika Mühlbauer ab 19.00 Uhr einen Meditations- und Entspannungsabend. Teilnahmegebühr Euro 15,-

Monika Mühlbauer

Monika Mühlbauer

Monika ist 69 Jahre und wirkt unglaublich jung und dynamisch, was Sie auch auf den kosmischen und göttlichen Heilstrom zurückführt.
Sie ist Lebensberaterin und nimmt sich als Kanal der geistigen Welt wahr, ist mit Engeln, aufgestiegenen Meistern und der reinen Christuskraft in Kontakt.
Monika bietet Heilmeditationen und Energiebehandlungen an.
Als spirituelle und mediale Heilerin fließt durch ihre Hände eine besondere göttliche Kraft, die die Menschen wieder in Ihre Mitte bringt.
Ganz natürliche kosmische Gesetze nehmen Gestalt an.
Dadurch konnte sie sich selbst von Migräne, Rheuma und Tinnitus befreien.
Durch die jahrelange Pflege ihres behinderten Bruders, durch den Einsatz in ihrer eigenen Familie hat sie Ihren Weg gefunden und ist in tiefer Dankbarkeit über all das was Sie lernen durfte und möchte dieses gerne an die Menschen weitergeben!

nach oben

Familienstellen mit Engeln und Quantenenergie
Am Samstag, 21. März 2015, findet bei uns im Atlantis „Familienstellen mit Engeln und Quantenenergie“ statt.
Von 10.00 - ca. 14.00 Uhr (je nach Anzahl der Aufstellungen), Teilnahmegebühr für Aufsteller Euro 130,-

Für Rollensteller und Interessierte Euro 10,- (jede Rolle hat auch etwas mit der ausgewählten Person zu tun - auch da kann schon viel Heilsames geschehen), kostenfrei für Teilnehmer der „Angel-Therapy-Ausbildung“ bei Inaara.

Monika Bichlmeier

Monika Bichlmeier,
naturverbundene Bäuerin und Mutter von fünf Kindern, steht mit beiden Beinen im Leben.
Schon in jungen Jahren hat sie angefangen sich mit Licht- und Energiearbeit zu beschäftigen, machte Ausbildungen in spiritueller Heilung und Astrologie, Quantenheilung, in „Angel-Therapy - Heilen mit der Kraft der Engel“ und in „Familienaufstellungen mit Quantenenergie“.

Über Jahre hat Monika regelmäßig bei verschiedensten Arten der Aufstellungen mitgewirkt, tiefberührt und fasziniert sich selbst zu spüren und die eigenen Themen in der Auflösung zu sehen!

Durch die Unterstützung der Engel und Lichtwesen die einen Kokon der Liebe um die Teilnehmer aufbauen, sowie der „Quantenenergie“, intensiviert sich diese Methode auf unglaubliche Weise!
Familienthemen wie Erbstreitigkeiten, verstoßene oder nicht anerkannte Kinder, Kriegstraumen, Missbrauchs-Themen werden oft unbewusst von Generation zu Generation weitergegeben und kommen durch die Aufstellung wieder in die göttliche Ordnung!
Ebenso kann man körperliche Beschwerden „aufstellen“ und das Herz oder den Magen sprechen lassen, oder alles was man benennen kann wie z.B. Beruf, Berufung, Beziehung, Seelenpartner, Haus, Orte, Chef, oder den Lebensplan.

Monika freut sich sehr darüber ihren Mitmenschen auf diesem Weg zu dienen und Sie zu begleiten.
Auch nach den Aufstellungen kann man sich jederzeit an Monika wenden.

nach oben

Erlebe die heilende Kraft der Engel
am Karfreitag, 3. April 2015, findet wieder „Erlebe die heilende Kraft der Engel“ mit Ingrid Inaara statt. Teilnahmegebühr Euro 75,-

Ingrid Inaara Rosenmaier

Ingrid Inaara Rosenmaier


Engel haben uns Menschen durch alle Epochen und Kulturen begleitet.

Doch gerade jetzt ist eine Zeit in der wir wieder ganz leicht in Kontakt mit unseren Engeln und geistigen Führern kommen können, und uns ihrer heilsamen Führung anvertrauen dürfen.-

In einer Atmosphäre von Liebe und Achtsamkeit übermittelt das Medium Ingrid-Inaara die Botschaften und Energien der Engel!

Durch  zarten Licht-Gesang, gesprochene Worte die manchmal auch sehr persönliche Botschaften an die Teilnehmer enthalten, kann viel Auflösung und Transformation - oft uralter karmischer Themen geschehen!

In der Ausrichtung das dies in vollkommener Leichtigkeit geschieht!

Begleitet von wunderschöner Musik und gechannelten Meditationen lösen die Engel Schicht für Schicht der Blockaden und Programmierungen in uns und unseren Zellspeicherungen auf, die uns daran hindern unseren Seelenweg zu erkennen und zu gehen!
Im Seminar findet eine „Energieübertragung von den Engeln an die Teilnehmer“ statt.

Freut euch auf einen wundervollen Tag!

nach oben

Feng Shui in der Praxis
am Donnerstag, 16. April 2015, 19.00 Uhr, Teilnahmegebühr Euro 25,-
mit Gertraud Bauer-Königer

Gertraud Bauer-Königer

Dieser Feng Shui-Workshop ist für alle, die Ihre persönlichen Fragen zu eigenen Wohnsituationen oder zu „Problemräumen“ geklärt haben wollen, da sich oftmals erst nach dem Lesen von Büchern Fragen ergeben.
Der Schwerpunkt wird auf der praktischen Anwendung von Feng Shui Maßnahmen liegen.

Wie Außen so Innen und wie Innen so im Außen. Über das morphogenetische Feld sind wir mit unserer Wohnung verbunden.

Ob Küche, Schlafplatz oder energetische Belastungen, wir gehen Schritt für Schritt auf all diese Themen ein. Sie werden feststellen, wenn die Energien blockierter Wohnbereiche frei werden, können sich endlich Lebensumstände und innere Verhaltensmuster verändern.
Sie dürfen Ihre Pläne, Grundrisse und Fragen mitbringen, es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

nach oben

Regelmäßige Veranstaltungen im Atlantis

Schamanischer Heilkreis mit Wacha Nabi, Dienstag, 24. März

Offener Heilkreis mit Andreas von Wehner, Mittwoch, 18. März,

Hatha-Yoga am Montagabend mit Monika Leitzgen

Hatha-Yoga am Dienstagvormittag mit Monika Leitzgen

Kundalini-Yoga Donnerstagvormittag mit Ute Heiermann

Hawaianischer Hulatanz, Mittwoch mit Renate Birgit Uilani Moschner am 11./25. März und 15./29. April

nach oben

Buchtipps

Dr. Johannes Loibner: Mythos Ansteckung

Mythos Ansteckung

Der Autor behauptet in dem Buch nicht, das es keine Ansteckung gibt aber die Ängste die mit dem Begriff »Ansteckung« einhergehen, können weitgehend beiseitegelegt werden und damit vielleicht auch die Frage beantwortet werden, warum so viele Impfungen nun gar keine Immunität bringen gegen „Ansteckung“. Ein Buch, das man mit wachem Verstand lesen sollte.

Euro 16,80

nach oben

Dr. Alex Loyd: Das Love Prinzip

Das Love Princip

Dr. Alex Loyd hat die ultimative Heilmethode entwickelt - sie ist revolutionär. Der einfachste Weg, gesund zu werden und es zu bleiben. (Marc Victor Hansen, Autor von «Hühnersuppe für die Seele»)
Liebe ist die bessere Medizin!

Alex Loyd, Psychologe und Arzt, hat seine Erfahrung aus 25 Jahren klinischer Praxis mit Lebensweisheit, wissenschaftlichen Erkenntnissen und erprobten therapeutischen Techniken kombiniert und daraus eine bahnbrechende Methode entwickelt, mit deren Hilfe die Leser Gesundheit, Wohlstand oder das Glück einer erfüllenden Beziehung erreichen können. Dank des «Love Principle» kann jeder herausfinden, wie man Stress dauerhaft vermeidet und was Erfolg und Glück für ihn wirklich bedeuten – und sich in 40 Tagen genau dieses Ziel erarbeiten.

«Dr. Alex Loyd hat die ultimative Heilmethode entwickelt – sie ist revolutionär. Der einfachste Weg, gesund zu werden und es zu bleiben.»
Mark Victor Hansen, Autor von «Hühnersuppe für die Seele»

Euro 9,99

nach oben

DVD-Tipp

Daniel Trappitsch: Wir impfen nicht

Wir impfen nicht

Impfungen gelten als größter Erfolgt der Medizin. Doch sind sie wirklich ein umfassender und sicherer Schutz vor gefährlichen Krankheiten? Immer mehr Indizien und Beweise zeigen: Die Gefährdung durch jene Krankheiten, vor denen Impfungen angeblich schützen sollen, stehen in keinem Verhältnis zu den Nebenwirkungen der Präparate! Besonders auffallend ist das bei Kindern. In Deutschland wuchs die Anzahl der Impfdosen im 1. Lebensjahr seit 1972 von 1 auf 34! Parallel dazu explodierte die Anzahl chronischer Erkrankungen bei Kindern: Rheuma, Krebs; vor allem aber Allergien, Infektanfälligkeit und Verhaltensauffälligkeiten wie AD(H)S. Ursache dafür sind die Zusatzstoffe in den Impfungen, vor allem die Aluminium-Verbindungen. Umgerechnet aufs Körpergewicht enthält eine Säuglingsimpfung wie Infanrix Hexa pro kg Körpergewicht das 23-fache an Aluminium wie Twinrix, ein Impfstoff für Erwachsene! So viel Gift braucht es, um aus dem Körper eines Babys, das seine Immunfunktionen erst noch entwickeln muss, mit chemischer Gewalt eine Impfreaktion herauszupressen. Der Film rollt die größten Skandale mit Impfstoffen auf und erklärt parallel dazu, wo bei Impfungen überall getrickst wird: Impfstoffe müssen beim Zulassungsverfahren gar nicht beweisen, dass sie vor einer Erkrankung schützen. Nur mit Hilfe von Verstärkerstoffen gelingt es, eine allgemeine Immunreaktion zu provozieren, die als Wirksamkeitsnachweis ausreicht. Nicht Impfungen haben die großen Seuchen ausgerottet, das beweisen Zahlen des Statistischen Bundesamtes. Seuchen grassieren stets, wenn die Menschen Not leiden; die Einführung von Impfungen hat auf die Häufigkeit von Infektionserkrankungen keinen statistisch erfassbaren Einfluss! Zulassungsstudien werden so gemacht, dass Nebenwirkungen mit Tricksereien und Betrug kaschiert werden: Placebos entpuppen sich als Aluminiumlösung. Kommt es bei einem Impfstoff zu katastrophalen Nebenwirkungen mit Todesopfern, wird dies der Öffentlichkeit verschwiegen. Fazit des Films: Wichtig für die Gesundheit ist kein vollgestempelter Impfpass, sondern ein natürliches Aufwachsen mit gutem Wasser und gesundem Essen. Die heutigen Epidemien sind allesamt Zivilisationskrankheiten, bei den meisten spielen Impfungen eine zentrale Rolle. Immer mehr Menschen sagen deshalb: Wir Impfen Nicht! . Das Paul-Ehrlich-Institut in Langen (Deutschland), zuständig für die Zulassung und Überwachung von Impfstoffen, weigerte sich, für diesen Film vor laufender Kamera Interviews zu geben.

DVD Euro 19,90

nach oben


Natürliche Alternativen zu Schmerzmitteln
(Zentrum der Gesundheit)

Chronische Schmerzen gehören zu den häufigsten Erkrankungen weltweit: Schätzungsweise eineinhalb Milliarden Menschen sind betroffen. Schulmediziner behandeln Schmerzen in der Regel mit starken Schmerzmitteln, Antidepressiva oder Antiepileptika. Diese Medikamente können jedoch schwere Nebenwirkungen haben und sogar abhängig machen. Doch gibt es auch natürliche Schmerzmittel. Sie wirken meist entzündungshemmend und können über diesen Weg Schmerzen lindern – und zwar völlig ohne negative Nebenwirkungen.

Schmerzmittel
© pat_hastings - Fotolia.com
 
Natürliche Schmerzmittel statt herkömmlicher Schmerzmittel?
Natürliche Schmerzmittel sind gefragt wie nie. Denn sie haben keine schädlichen Nebenwirkungen.
In der Regel verschreiben Schulmediziner ihren Schmerzpatienten jedoch ganz gewöhnliche und zudem oft sehr starke Schmerzmittel.
Diese können nicht nur akut massive Nebenwirkungen hervorrufen (Magen-Darm-Beschwerden aller Art, Hautausschläge u. a.), sondern vor allem auch langfristig Schäden verursachen, wie z. B. Leber-, Nieren- oder Muskelschäden.

Auch die im Folgenden erklärten Beschwerden können bei Schmerzmittel-Gebrauch durchaus auftreten
·  Impotent durch Schmerzmittel
·  Autismus-Gefahr durch Paracetamol in der Schwangerschaft
·  Kann Aspirin Krebs verursachen?

Doch sind Schmerzmittel – Nebenwirkungen hin oder her – einfach ein phänomenales Geschäft, denn die Zahl der Schmerzpatienten ist in etwas so hoch wie die der Herz-Kreislauf-Kranken, der Krebs-Kranken und der Diabetes-Kranken zusammen.
In Zahlen: 1,5 Milliarden Menschen leiden weltweit an chronischen Schmerzen.
Häufig werden Schmerzen von chronischen oder systemischen Entzündungen ausgelöst. Schafft man es, die Entzündungen zu reduzieren, dann verschwindet oft auch der Schmerz.
Natürliche Schmerzmittel können genau dies: Entzündungsprozesse hemmen und somit Schmerzen lindern – und zwar ohne dabei schädliche Nebenwirkungen zu haben.

Natürliche Schmerzmittel
Wir haben für Sie nachfolgend natürliche Schmerzmittel zusammengestellt, die Entzündungen hemmen und chronische Schmerzen auf sanfte Weise lindern können.
Denken Sie jedoch in jedem Falle auch an eine entzündungshemmende Ernährung, die zusätzlich praktiziert werden sollte und den zu erwartenden Erfolg noch weiter steigert.

1. Teufelskralle
Die Teufelskralle stammt aus Südafrika. Doch auch in Europa wird sie seit Jahrhunderten eingesetzt – vorwiegend zur Linderung von Schmerzen am Bewegungsapparat. Wegen ihrer guten entzündungshemmenden Eigenschaften wird die Teufelskralle gern zur Behandlung von Arthritis und Arthrose, aber auch bei Rückenschmerzen empfohlen.
Die Teufelskralle enthält den Pflanzenstoff Harpagosid. Dieser ist mit für ihre entzündungshemmende und schmerzlindernde Wirkung verantwortlich. Harpagosid ist ein Bitterstoff, der die Produktion von entzündungsfördernden Gewebshormonen (Prostaglandinen) reduziert. Zusätzlich hemmt das Harpagosid bestimmte Enzyme (Kollagenasen), die sich mit Vorliebe der Knorpelzerstörung widmen.
Eine Analyse von zehn wissenschaftlichen Studien ergab im Jahr 2006, dass eine tägliche Dosis von 50 bis 100 Milligramm Harpagosid zuverlässig gegen Schmerzen hilft.

2. Curcumin
Auch Curcumin, der Wirkstoff aus Curcuma (Gelbwurzel) kann – mehreren Studien zufolge – diverse Entzündungswerte im Blut senken und ist damit für die Behandlung entzündungsbedingter Schmerzen geeignet.
Curcumin können Sie als Gewürz (Curcuma) verwenden, es gibt jedoch auch Kapseln, die die Einnahme von Curcumin erleichtern (Curcuperin).
Mindestens 400 bis 600 mg Gelbwurzelpulver dreimal täglich liefern genügend Curcumin, um Entzündungen und damit verbundene Schmerzen lindern zu können.
Die tägliche Menge kann bis zu 3 bis 5 Gramm gesteigert werden. Wie Sie das praktisch umsetzen können, lesen Sie hier: Curcuma – Die Anwendung

3. Arnika mit DMSO
Bereits unsere Großmütter behandelten Sportverletzungen, Muskelschmerzen und Gelenkbeschwerden mit einer arnikahaltigen Salbe oder Tinktur. Oberflächlich aufgetragen beschleunigt Arnika den Heilungsprozess und lindert Schmerzen.
In Verbindung mit dem organischen Lösungsmittel Dimethylsulfoxid (DMSO) ist Arnika noch effektiver, weil DMSO den Wirkstoff besonders gut durch die Haut zum betroffenen Gewebe schleusen kann.
DMSO bekommen Sie in der Apotheke. Testen Sie die Verträglichkeit sicherheitshalber an einer kleinen Hautstelle, etwa in der Armbeuge.
Wenn nach ein paar Stunden keine Probleme aufgetreten sind, können Sie die verletzte Stelle mit DMSO einreiben und dann darüber eine Salbe oder Tinktur mit Arnika auftragen.

4. Proteolytische Enzyme
Proteolytische Enzyme haben die Aufgabe, Eiweiße zu verarbeiten. Sie kommen natürlicherweise auch im menschlichen Körper vor.
Es ist bekannt, dass proteolytische Enzyme im Rahmen einer Enzymtherapie Entzündungswerte im Blut senken und Narbengewebe abbauen können. Außerdem wirken sie gegen Schwellungen, Wasserablagerungen und Schmerzen.
Die Analyse verschiedener wissenschaftlicher Studien zur Wirkung proteolytischer Enzyme gegen Rheuma zeigte, dass die orale Therapie mit proteolytischen Enzymen pflanzlichen Ursprungs entsprechende Beschwerden lindern kann.
Achten Sie hier auf Enzympräparate in magensaftresistenten Kapseln, damit die Enzyme aktiv im Darm ankommen und von dort in die Blutbahn resorbiert werden können. Andernfalls könnte bereits ein Großteil der Enzyme im Magen inaktiviert werden (von der Magensäure plus den im Magen agierenden Verdauungssäften)
Details zur Enzymtherapie finden Sie hier: Die Enzymtherapie

5. Weihrauch
Weihrauch (auch Boswellia genannt) bezeichnet das Harz der Weihrauchbäume. Aber auch Ölzubereitungen des Weihrauchs können zur Schmerzlinderung eingesetzt werden.
Weihrauch hemmt diverse Prozesse im menschlichen Körper, die Entzündungen hervorrufen oder verschlimmern können, wie verschiedene Studien ergaben. Auf diese Weise verhindert der Weihrauch eine Überreaktion des Immunsystems, was gerade bei Arthritis das Problem darstellt, da diese Krankheit zu den Autoimmunerkrankungen zählt.
Wissenschaftliche Studien belegen, dass eine Behandlung mit Weihrauch die Beweglichkeit bei Arthritis verbessern kann.
In Verbindung mit Curcuma (siehe Punkt 2) soll Weihrauch bei äußerlicher Anwendung sogar wirksamer als das Schmerzmittel Diclofenac sein.
Wissenschaftler des Anugraha Medical Centre in Kerala/Indien untersuchten im Jahr 2012 die Verträglichkeit und Wirksamkeit einer Ölmischung aus den ätherischen Ölen von Weihrauch (Boswellia serrata) und von Curcuma (Curcuma longa) bei Patienten mit Muskelschmerzen (drei Mal tägliche Anwendung).
Die Ölkombination wurde 7 Tage lang auf die Haut aufgetragen. Eine andere Patientengruppe erhielt – ebenfalls drei Mal täglich – ein Spray mit Diclofenac.
Nach Ablauf der Behandlungswoche überprüfte man den Schmerzzustand der Patienten und stellte fest, dass Diclofenac die Schmerzen um durchschnittlich 72 Prozent senkte.
Die Weihrauch-Curcuma-Gruppe jedoch erlebte eine Schmerzreduktion von 92 Prozent.

6. Ingwer
Auch Ingwer ist ein natürliches Schmerzmittel, wie Sie hier nachlesen können: Ingwer – Wirkung gegen Schmerzen
Vorwiegend wird der Ingwer gegen Muskel- und Gelenkschmerzen eingesetzt. Er kann aber auch Migräne und Übelkeit lindern.

7. Omega-3-Fettsäuren
Omega-3-Fettsäuren kann der menschliche Organismus nicht selbst herstellen, benötigt sie aber für die verschiedensten Prozesse und Funktionen. Daher müssen wir sie mit der Nahrung oder in Form von Nahrungsergänzungsmitteln aufnehmen.
Omega-3-Fettsäuren wirken einerseits stark antioxidativ, andererseits wirken sie konkret entzündungshemmend, indem sie die Bildung entzündungsfördernder Gewebehormone blockieren.
Beide Wege reduzieren Entzündungen, die Schmerzen verursachen können, wie zahlreiche Studien belegen. Besonders bei der Arthrose-Behandlung haben sich Omega-3-Fettsäuren bewährt: Omega-3 gegen Arthrose
In einer Studie des University of Pittsburgh Medical Center zeigte sich etwa, dass eine Nahrungsergänzung über 1.200 mg Omega-3-Fettsäuren täglich gegen chronische Nacken- und Rückenschmerzen helfen konnte.
Von 125 Teilnehmern, die einen Monat nach Beginn der Behandlung die Fragen der Wissenschaftler beantworteten, berichteten sechzig Prozent von erheblichen Verbesserungen ihrer Schmerzzustände.

8. Astaxanthin
Astaxanthinist eines der stärksten Antioxidantien unserer Zeit. Es handelt sich um ein Carotinoid, also um einen natürlichen Stoff mit u. a. färbenden Eigenschaften. Er ist lachsrot und kommt auch tatsächlich u. a. in Lachs vor.
Astaxanthin ist jedoch auch in bestimmten Algen sowie einigen Pilzen und Bakterien und manchen Meeresfrüchten enthalten.
Bereits seine Zugehörigkeit zur Gruppe der Super-Antioxidantien weist darauf hin, dass Astaxanthin entzündungshemmend wirkt.
Denn einerseits werden Entzündungen durch freie Radikale geschürt, andererseits entstehen im Verlauf von Entzündungsprozessen massenhaft freie Radikale. Antioxidantien jedoch neutralisieren freie Radikale und dämmen so Entzündungen ein.
Astaxanthin unterdrückt überdies etliche Entzündungsbotenstoffe, wie z. B. Tumornekrosefaktor alpha, Prostaglandine, Interleukin, Stickstoffmonoxid (NO) sowie Cyclooxigenasen (Cox-1 und Cox-2).
Herkömmliche Entzündungshemmer hingegen haben meist nur ein Zielmolekül im Visier wie z. B. die sog. Cox-2-Hemmer.

Astaxanthin wurde daher in klinischen Studien bei den folgenden vier Beschwerdebildern eingesetzt:
Tennisarm, Karpaltunnelsyndrom, Arthritis und Muskelkater

In einer Studie vom Health Research and Studies Center erhielten Leute mit Tennisarm acht Wochen lang Astaxanthin. Im Vergleich zur Kontrollgruppe erlebte die Astaxanthin-Gruppe eine Verbesserung der Beschwerden um 93 Prozent.
Dieselbe Forschergruppe untersuchte, wie Betroffene mit Karpaltunnelsyndrom auf Astaxanthin ansprachen. Auch hier zeigte sich nach acht Wochen merkliche Schmerzlinderung.
Bei Arthritis-Patienten konnte nach ebenfalls acht Wochen Astaxanthineinnahme eine Schmerzreduktion um 35 Prozent beobachtet werden sowie eine Besserung ihrer Beweglichkeit um 40 Prozent, wie im Journal of the American College of Nutrition schon im Jahr 2002 berichtet wurde.
Und im Jahr 2001 studierte Dr. Andrew Fry von der Universität in Memphis die Wirkung von Astaxanthin auf gesunde Menschen, die nach ihrem Krafttraining regelmäßig an Muskelkater litten.
Drei Wochen lang erhielten die männlichen Probanden Astaxanthin, während sie in dieser Zeit besonders hart trainierten.
Die Kontrollgruppe, die ein Placebo erhalten hatte, litt in dieser Zeit häufig an Muskelkater, der jeweils bis zu 48 Stunden nach dem Training anhielt.
Die Astaxanthin-Gruppe hingegen erlitt so gut wie gar keinen Muskelkater nach dem Training.
Astaxanthin kann daher sowohl bei ernsthaften chronisch entzündlichen Erkrankungen die damit im Zusammenhang stehenden Schmerzen lindern, als auch beim Muskelkaterschmerz von an sich gesunden Wochenendsportlern hilfreich sein.
Die für Sie passende Astaxanthin-Dosis erfahren Sie bei Ihrem Astaxanthin-Händler.

9. Probiotika
Probiotika bezeichnen eine Kombination nützlicher Darmbakterien wie z. B. Lactobacillen (Milchsäurebakterien) und Bifidobakterien.
Auf den ersten Blick ist es nur schwer nachvollziehbar, wie eine Bakterienmischung, die vielleicht die Darmflora aufbauen kann, Schmerzen lindern können soll.
Der Zustand der Darmflora jedoch hat weitreichenden Einfluss. Ist die Darmflora gestört, kann sie ihre Schutzfunktion für die Darmschleimhaut nicht mehr erfüllen.
Eine ungeschützte Darmschleimhaut ist nun wiederum empfänglich für das sog. Leaky-Gut-Syndrom. Dieser Begriff bezeichnet eine durchlässige Darmschleimhaut, durch die plötzlich Bakterien und unverdaute Partikel in die Blutbahn gelangen können – was nun der Auslöser für systemische Entzündungsprozesse sein kann.
Bei chronischen Schmerzen gehört daher die Sanierung der Darmflora über mindestens drei Monate hinweg zu den ersten Schritten, die eine langfristige Schmerzfreiheit zum Ziel haben.
In einer Studie beispielsweise erfuhren achtzig Prozent der teilnehmenden Schmerzpatienten eine Linderung ihrer Beschwerden, nachdem sie über zwölf Wochen hinweg eine Nahrungsergänzung mit einem hochwertigen Probiotikum erhalten hatten.
Wie Sie Ihre Darmflora sanieren/aufbauen können, lesen Sie hier: Probiotika bauen die Darmflora auf
Bitte beachten Sie, dass so genannte "probiotische" Lebensmittel wie z. B. probiotische Joghurts mit Vorsicht zu genießen sind.

10. Organischer Schwefel - MSM
Die Meta-Analyse von sechs wissenschaftlichen Studien über die Wirkung von MSM (= Methylsulfonylmethan bzw. organischer Schwefel) auf chronische Schmerzen ergab, dass Schwefel sehr gut dazu geeignet ist, orthopädisch bedingte Schmerzen zu behandeln.
Ein Großteil der insgesamt fast 700 Studienteilnehmer berichtete von erheblichen Besserungen ihrer Beschwerden.
MSM erweicht Narbengewebe, verbessert die Blutversorgung verletzter Gewebe und wirkt gegen Muskelverkrampfungen und Entzündungen.
MSM fördert überdies die Beweglichkeit von Gelenken. Zudem regt MSM die Regeneration und Neubildung von Knorpelgewebe an.
Damit eignet es sich hervorragend zur Behandlung von Arthrose. Lesen Sie dazu mehr in unserem Artikel MSM – Der Stoff gegen Arthrose
Weiterhin schützt MSM vor Verletzungen und lindert Muskelkater. Freizeit- und Profisportler können von diesen positiven Eigenschaften hervorragend profitieren, denn MSM macht Sportler fit.

11. Magnesium
Durchblutungsstörungen, Muskelverkrampfungen, verminderte Auslieferung von Nährstoffen an die Körperzellen. Das alles kann Schmerzen verursachen – und die Folge eines Magnesiummangels sein.
Der Mineralstoff entspannt den Körper und infolgedessen auch den Geist. Beides ist wichtig für die Schmerzreduktion, so dass auch Magnesium als natürliches Schmerzmittel eingesetzt werden kann.
Darüber hinaus wirkt Magnesium entzündungshemmend, was – wie Sie inzwischen wissen – schmerzlindernd wirkt: Magnesium lindert Entzündungen
Wer sichergehen will, dass er genug Magnesium aufnimmt, sollte auf ein Nahrungsergänzungsmittel wie z. B. die Sango Meeres Koralle o. ä. zurückgreifen.
Wie Sie mit der Nahrung Ihren Magnesiumbedarf auf gesunde Weise decken können, lesen Sie hier: Magnesiumbedarf decken

12. Methylierungsmittel
Unter Methylierung versteht man die Abgabe einer Methylgruppe von einem Molekül an ein anderes im Rahmen einer chemischen Reaktion.
Diese Prozesse finden millionenfach im menschlichen Organismus statt. Wenn sie gestört sind, führt dies zwangsläufig zu u. a. schmerzhaften Beschwerden und Erkrankungen.
Da B-Vitamine den Methylierungsprozess fördern und unterstützen, kann ein Nahrungsergänzungsmittel mit dem Vitamin-B-Komplex als Methylierungsmittel fungieren und auf diese Weise zur Schmerzlinderung beitragen.

13. Cannabis
Die Verwendung von Cannabis als Schmerzmittel ist rechtlich geregelt.
Unter strengen Auflagen ist es Schmerzpatienten in Deutschland nicht nur gestattet, Cannabis zu konsumieren. Sie dürfen die Pflanzen auch selbst anbauen, allerdings ausschliesslich für den Eigenbedarf und nicht für den Handel.
Doch gibt es Cannabis auch auf Rezept aus der Apotheke – zumindest in Deutschland. Die Kosten dafür übernimmt jedoch nicht die Krankenkasse, sondern die Verbraucher müssen die teuren Medikamente selbst bezahlen.
Die Schweiz hingegen untersagt den Gebrauch von Cannabis – auch zu medizinischen Zwecken – völlig.
Dabei belegen zahlreiche wissenschaftliche Studien die schmerzlindernde Wirkung von Cannabis.
Ein Brite, der am familiären Mittelmeerfieber litt, beispielsweise erhielt über mehrere Wochen hinweg 50 Milligramm des Cannabiswirkstoffs Tetrahydrocannabinol in fünf Tagesdosen und erfuhr so eine Linderung seiner Beschwerden.
Wenn man Cannabis (Marihuana) raucht, macht es zwar "high". Medikamente mit Cannabis haben diese Wirkung jedoch in der Regel nicht.
Die Schmerzbehandlung mit Cannabis gehört jedoch am besten in die Hände eines erfahrenen Mediziners.

Lesen Sie mehr.

nach oben

Impressum

Verantwortlich im Sinne des Presserechts:
Atlantis - Zentrum für ein neues Bewusstsein
Ingrid Inaara Rosenmaier
Erdinger Straße 82a
85356 Freising
Telefon: 08161-938070
Erreichbar unter: buchladen@atlantis-freising.de
Website: http://www.atlantis-freising.de  

Möchtet Ihr unseren Newsletter abbestellen? Dann klickt bitte auf Abmelden